Weihnachtswald 2021

Zaberfelder Weihnachtswald 2021

Zaberfeld hat dieses Jahr erstmalig einen Weihnachtswald am Alten Rathausplatz.


Seit der Neugestaltung des Platzes drängt Helga Jung hartnäckig auf eine schöne, festliche  Weihnachtsdekoration in der Zaberfelder Ortsmitte. Dieses Jahr hat es endlich geklappt. In 2-tägiger Arbeit konnte der Weihnachtswald realisiert werden. Nicht ohne Stolz können wir sagen, dass es das in Zaberfeld so noch nicht gegeben hat und auch im Zabergäu seinesgleichen sucht. Es gibt hier nicht viel mehr zu sagen, die Bilder sprechen für sich. Es wäre auch ein schöner Hintergrund für unser an diesem Wochenende geplantes Glühweinfest. Leider muss es auch dieses Jahr pandemiebedingt wieder ausfallen.


Vielen Dank an Helga Jung, Petra Dickmann und Stefan Simon, die hier viel Zeit und mit viel Herzblut in die Planung und Umsetzung gegangen sind. Dank auch an Andreas Müller, der uns die Holzscheiben zur Verfügung gestellt und Stefan, der seine Koniferen für das Projekt geopfert hat.


An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unseren Vereinsmitgliedern für ihre Treue bedanken, ohne die es den Verein nicht gäbe und eine solche Aktion dann auch nicht möglich wäre.


Der Weihnachtswald wurde am 07. Januar 2022 von Helga Jung, Petra Dickmann, Lilo Simon, Axel Dickmann und Stefan Simon wieder abgebaut. Die Kugeln und Lichterketten werden eingelagert und kommen hoffentlich in der nächsten Weihnachtszeit wieder zum Einsatz.