Naturerlebnistag 2021

Naturerlebnistag am 26. September 2021 an der Ehmetsklinge

Nach coronabedingter Pause konnten wir dieses Jahr wieder teilnehmen. Sehr kurzfristig und spontan fiel die Entscheidung Zwiebel -und Kartoffelkuchen sowie neuen Wein anzubieten. Das vorhergesagte Gewitter blieb uns zum Glück erspart, so dass wir bis zum Ende so gut wie ausverkauft waren. Die schöne Blumendeko von Petra Dickmann hat sicher zur Attraktivität unseres Standes beigetragen. Die selbst gemachten Kuchen wurden sehr gelobt, sind aber auch viel Arbeit, die in zwei Tagen vom Team um Andrea Sauer in der Küche der Mehrzweckhalle und in der Backstube von Peter Zöller geleistet wurde. Auch das Auf- und Abbauteam am Sonntag hat hervorragende Arbeit geleistet. Peter Dzieciol hat uns seinen Pavillon und Spülküche zur Verfügung gestellt, dafür vielen Dank. Beim Verkaufsteam möchten wir unseren jüngsten Helfer Oskar (10) erwähnen, der sehr souverän und mit Weitblick beim Kuchenverkauf geholfen hat. Insgesamt ein gelungener Tag, der nur durch die vielen Helfer möglich war.


Am 14. und 15. September konnten wir bei Markus Blau im Tretwerk unseren diesjährigen Erntekranz binden. Es ist, wie man sieht wieder ein beeindruckendes Werk entstanden. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer und besonders an Familie Blau, dass sie uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben.

Wir freuen uns, wenn der Kranz ab Samstag, den 18.09.21 Zaberfeld ein wenig bunter macht 

Bei sehr schönem Sommerwetter konnte am Samstag, den 26. Juni 2021 die diesjährige Getreideernte für unseren herbstlichen Erntekranz stattfinden. Es war wie jedes Jahr eine schweißtreibende Angelegenheit aber unsere Helfer hatten auch Spaß bei der Arbeit. Vielen Dank an Christel und Gerhard Daub, Andrea Sauer sowie Lilo und Stefan Simon. Das Getreide wurde im Anschluss an die Ernte in der Scheune sauber ausgelegt, damit es trocknen kann und sich kein Schimmel bildet. Wir freuen uns schon auf den diesjährigen Erntekranz, der hoffentlich wieder in gewohnter Weise mit mehreren Helfern gebunden werden kann.