Getreideernte und Erntekranz 2021

Getreideernte und Erntekranz

Der diesjährige Erntekranz schmückt den alten Rathausplatz in Zaberfeld. Am Samstag, den 18.09. wurde er von Werner Keuerleber und Stefan Simon aufgehängt. Im Anschluss gab es noch einen Sektumtrunk im Freien, mit selbstgebackenen Blätterteigschnecken von Andrea Sauer. Helga Jung lies es sich nicht nehmen noch zwei Strohhüte passend zum Erntekranz zu gestalten.


 Wir freuen uns über die schöne Dekoration und wünschen Allen sonnige Herbsttage

Am 14. und 15. September konnten wir bei Markus Blau im Tretwerk unseren diesjährigen Erntekranz binden. Es ist, wie man sieht wieder ein beeindruckendes Werk entstanden. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer und besonders an Familie Blau, dass sie uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben.

Wir freuen uns, wenn der Kranz ab Samstag, den 18.09.21 Zaberfeld ein wenig bunter macht 

Bei sehr schönem Sommerwetter konnte am Samstag, den 26. Juni 2021 die diesjährige Getreideernte für unseren herbstlichen Erntekranz stattfinden. Es war wie jedes Jahr eine schweißtreibende Angelegenheit aber unsere Helfer hatten auch Spaß bei der Arbeit. Vielen Dank an Christel und Gerhard Daub, Andrea Sauer sowie Lilo und Stefan Simon. Das Getreide wurde im Anschluss an die Ernte in der Scheune sauber ausgelegt, damit es trocknen kann und sich kein Schimmel bildet. Wir freuen uns schon auf den diesjährigen Erntekranz, der hoffentlich wieder in gewohnter Weise mit mehreren Helfern gebunden werden kann.