Erntekrone 2019

Obst- und Gartenbauverein                            Zaberfeld e. V.

Erntekrone 2019



Die Erntekrone wurde 17. September 2019 gebunden. Vielen Dank an Helga Jung, die wie immer die Arbeit des Bindens übernommen hat und allen Helferinnen, die fleißig das Getreide geschnitten und gebündelt haben. Vielen Dank auch an Werner Keuerleber, der uns seine blitzblanke Garage für die Arbeit zur Verfügung gestellt hat.

Aufgehängt wurde sie dann am folgenden Samstag, traditionell bei einem Sektumtrunk und selbstgebackenen Zwetschgenmuffins von Andrea  für die Helferinnen und Helfer.

Am Samstag, den 14.07.2019 konnt etwas später als im Vorjahr das Getreide für unsere Erntekrone im Herbst geerntet werden. Christel Daub hat uns Platz in ihrer Scheune zur Verfügung gestellt, damit die Ähren trocknen können und bis zum Bindetermin nicht zerbrechen. Es ist immer wieder beeindruckend, welche Mengen benötigt werden.