Kinderferienprogramm Zaberfeld

Teilnahme am Kinderferienprogramm 2017 der Gemeinde Zaberfeld


Bereits zum 6. Mal hieß es "Ein Tag im Steinbruch" als Erlebnistag im Zaberfelder Kinderferienprogramm. Die Kinder hatten wieder mächtig Spaß. Nicht umsonst waren wir schon lange ausgebucht. Super Sommerwetter, schwülwarme 28 Grad und ein klein bisschen Wasser/Badespaß und die Kids sind happy.


Allen hat es gefallen. Entsprechend unserem diesjährigen Motto "Alles rund um die Kartoffel" konnten sie rumtollen, Stempel aus Kartoffeln produzieren und individuell ihre Stofftaschen damit bedrucken. Nach dem Toben gab's von Andrea Sauer selbst gemachte Kartoffelpuffer mit Zimt und Apfelmus sowie Stockbrot am offenen Lagerfeuer. Dazu mussten natürlich erst die entsprechenden Stäbe gesucht, von den Bäumen geholt und bearbeitet werden.


Als die Zeit um war, wollten die Kinder noch gar nicht heim, so kurzweilig war es.

Ach ja und zum Abschluss gab es noch ein paar Gummifrüche als kleine Wegzehrung.


Vielen Dank an die Helfer und die Kinder. Der Tag hat uns viel Freude bereitet.