Tag der offenen Gartentür 2016

Obst- und Gartenbauverein                            Zaberfeld e. V.

Vom Tag der offenen Gartentür




Am Sonntag, den 26.06.2016 meinte das Wetter gut mit dem Obst- und Gartenbauverein. Die Sonne strahlte mit den Besuchern um die Wette. 148 interessierte Personen fanden den Weg zu drei Gärten von






                                       Anni Patkos









                                                            Erika Jakob










                                           und Karl Best










Jeder Garten hatte seine Besonderheit. Bei Anni standen die mit Blumen geschmückten Raritäten im Vordergrund, Rosen konkurrierten in den schönsten Farben. Erika zeigte ihren Topp gepflegten Garten mit gemütlichen Sitzecken und lauschigen Winkeln und bei Karl Best konnte man einen Bauerngarten bestaunen, wie man mit Kompost und selbst angemachter Jauche prächtige Pflanzen bekommt.


Andrea Sauer hatte die glänzende Idee, beim Feuerwehr- Magazin eine Station zur Bewirtung aufzubauen. Hier gab es verschiedene Getränke und gute Saitenwürstla zum Essen. Nachmittags wurde Kaffee und gespendeter Kuchen kredenzt. Vielen Dank an die vielen Spenderinnen. Besonderen Dank auch an Irina, Manfred und Michael, Jutta, Lilo und Stefan, sowie an all die anderen, die zum Gelingen beigetragen haben. Bei den Gartenbesitzern haben wir uns mit einem alkoholischen Getränk bedankt. Durch den guten Anklang könnten wir uns eine Wiederholung mit neuen Gärten vorstellen.  Rundum eine gelungene Veranstaltung.