Pflanzaktion Seite 2

Obst- und Gartenbauverein                            Zaberfeld e. V.

Ein sehr gelungener Arbeitseinsatz, bei dem alles super geklappt hat, dank hervorragender Organisation von Stefan Simon und Andrea Sauer. Vielen Dank an die Beiden und an alle die mitgemacht hab en und natürlich an an die großzügigen Spenderinnen und Spender.

Dies war nun der Abschluss unserer über mehrere Monate dauernden Arbeit zur Umgestaltung der alten Rathaustreppe. Es ist ein Glanzstück im Herzen von Zaberfeld entstanden, durch die Gemeindeverwaltung und der tatkräftigen Mithilfe und großzügigen Spende von unserem OGV.

Bei der Vesperpause gab es Butterbrezeln und Kaffee vom OGV. Danach ging es weiter. Eine Mittagspause wurde auch eingelegt, um 14:00 Uhr war alles ordentlich am richtigen Platz gesetzt, gegossen und aufgeräumt. Das Essen und Trinken kam nicht zu kurz. Durch reichliche Spenden war dafür gut gesorgt. Fleischkäse und Kartoffelsalat von Ralf Schöttle, verschiedene Weine von Peter Dzieciol vom Wirtshaus am See. Hefezopf von Frau Jung, Blechkuchen von Frau Weißenberger, Trauben von Frau Stotz und Wurst von Friedrich Haas. Die anderen Getränke stelle der OGV zur Verfügung. Weil es so schönes Wetter war, blieben viele noch sitzen und genossen den Anblick und freuten sich an netten Gesprächen mit ihren Nachbarn.