Kartoffelprojekt 2016

Obst- und Gartenbauverein Zaberfeld e. V.

Kartoffelprojekt 2016

 

 

 

Auf Initiative von Andrea Sauer wurden mit den Kindern der 3. Klasse der Grundschule Zaberfeld erstmalig auf einem Acker im Krautgarten, den uns die Familie Ferber-Kämpf zur Verfügung gestellt hat, Kartoffeln gepflanzt.

Zuerst musste der Acker umgepflügt und zum Pflanzen vorbereitet werden, wofür wir uns bei Thomas Schuhmacher und für die weitere Pflege bei Mike Schweikhardt herzlich bedanken.

Das anschließende Pflanzen der Kartoffeln der Sorten "Annabelle", "Melody", "Sieglinde" und "Red Emmalie" sowie das Aussäen eines "Blütenteppichs" und eines "Nützlingsparadieses" ging dank des Einsatzes der Kinder zügig voran. Danach hatten sich alle ein Vesper verdient.

 

Natürlich wird im Herbst auch geerntet.

 

Wie es auf unserem Acker weitergeht, erfahren Sie hier auf der Seite