Archiv 2016

Obst- und Gartenbauverein Zaberfeld e. V.

JAHRESBRIEF 2016

Liebe Freunde, Vereinsmitglieder und Beiräte des Obst- und Gartenbauvereines Zaberfeld.

 

Wir alle können wieder mit Stolz auf ein überaus erfolg- und ereignisreiches Vereinsjahr 2016 zurückblicken. In der Summe waren im Jahresprogramm 16 Veranstaltungen, die meist von einzelnen Beiräten organisiert und von vielen Helferinnen und Helfern, durchgeführt wurden. Einige der Highlights in Jahr waren: Pflanzaktion am alten Rathausplatz; Einweihung und Übergabe an die Gemeinde im Rahmen des Kirschblütenfestes; unser Ausflug zur Landesgartenschau in Öhringen und vieles mehr. Auch hier beteiligten sich viele Helferinnen und Helfer, auch Nichtmitglieder und Spender trugen zum Erfolg bei. An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer der einzelnen Aktivitäten und nicht zu vergessen unseren Beirat, der diesen Verein ausmacht.

Ein weiterer Schwerpunk in 2016 war die Erstellung eines Armkneipbeckens an der Kneipanlage in Zaberfeld. Hier einen großen Dank an den Wassermeister Volkmar Richter und Werner Keuerleber, ohne deren fachliche Kompetenz eine solche Aktion nicht durchführbar gewesen wäre und an die tolle Kooperation mit der Gemeindeverwaltung und dem Gemeinderat.

Nun nach der besinnlichen Zeit und dem Jahreswechsel möchte ich auch an unsere langjährigen Mitglieder denken, die leider im letzten Jahr verstorben sind. Aber auch an jene, die sich um den Verein verdient gemacht haben. Vielen Dank an die Beirätinnen und Beiräte, die Mitstreiter in diesem Verein: Andrea Sauer, Christel Daub, Ute Heinz, Kyra Dunkel, Martina Stengel, Roland Würch, Michael Hielscher, Manfred Stengel, und den 2. Vorstand Axel Dickmann, die diesem Verein Rückhalt geben und mir als Vorstand, die Herausforderung diesen Verein zu führen, sehr erleichtern. Dank vieler engagierter Menschen seien es Helfer, Förderer oder Organisatoren, werden wir als OGV auch 2017 wieder in der Lage sein, in und für die Gemeinde und deren Einwohner, attraktive Veranstaltungen zu bieten. Beispielsweise unser Zwiebelkuchenfest, Schnittkurse, Blütenfest, Kürbisschnitzen und vieles mehr. Bedanken möchte ich mich auch bei der Gemeinde und deren Mitarbeitern, die immer ein offenes Ohr für den Verein haben und uns bei unserer Aufgabe, der Ortsverschönerung, gemäß Satzung, auch tatkräftig unterstützen.

Ich wünsche allen ein guten und gesunden Start ins Jahr 2017 und freue mich schon heute auf viele schöne Veranstaltungen des OGV.

Euer Stefan Simon

1.Vorstand OGV Zaberfeld